Symposium: 2023 ICOH Scientific Committee on Occupational Health for Health Workers

24.–27. Oktober 2023 | New YorkVereinigte Staaten von Amerika

Symposium: 2023 ICOH Scientific Committee on Occupational Health for Health Workers

24.–27. Oktober 2023 | New YorkVereinigte Staaten von Amerika

Die Internationale Sektion der IVSS für den Arbeitsschutz im Gesundheitswesen wird an der 12. Konferenz des Wissenschaftlichen Ausschusses der ICOH Occupational Health for Health Workers (OHHW) teilnehmen, die vom 24. bis 27. Oktober 2023 in New York City stattfindet, und uns mit einem eigenen Panel am 26. Oktober an der Diskussion über die berufliche Gesundheit von vulnerablen Beschäftigten im Gesundheitswesen beteiligen.

Die Welt braucht 7 Millionen zusätzliche Gesundheitsfachkräfte, um den derzeitigen Bedarf zu decken, und bis 2030 wird ein Mangel von 13 Millionen Gesundheitsfachkräften prognostiziert, vor allem in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen. In einer Ära nach der Pandemie, in der die Gesundheit am Arbeitsplatz in den Mittelpunkt des globalen Geschehens gerückt ist, ist es unsere Aufgabe, die gewonnenen Erkenntnisse, die aktuelle Situation der Arbeitskräfte sowie die Zukunft der menschenwürdigen Arbeit für das Gesundheitspersonal darzulegen und zu analysieren.
 
Die viertägige Konferenz wird in einem hybriden Format in der berühmten New York Academy of Medicine abgehalten. Das diesjährige Thema lautet "Occupational Health for Vulnerable Health Workers" (Arbeitsgesundheit von vulnerablen Beschäftigten im Gesundheitswesen) mit den folgenden Hauptthemen:

  • Gesundheit am Arbeitsplatz für Arbeitnehmer mit Migrationshintergrund
  • Arbeitsschutz für informell Beschäftigte
  • Prekäre Arbeitssituationen
  • Ethik im Gesundheitswesen
  • Arbeitsschutz für schwangere Beschäftigte
  • Arbeitsschutz für alternde Beschäftigte
  • Psychosoziale Risikofaktoren
  • Ergonomie für Beschäftigte
  • Internationale Gesetze und Einwanderungsgesetze für Beschäftigte im Gesundheitswesen
  • Gesundheit und Arbeit von Frauen
  • Entschädigung von Arbeitnehmern bei Covid-Infektionen und Langzeit-Covid
  • Tuberkulose, Covid und Influenza im Gesundheitswesen

 

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Kongresses. Wenn Sie noch Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne unter [email protected].

Symposium: 2023 ICOH Scientific Committee on Occupational Health for Health Workers

24–27 October 2023 | New YorkUnited States of America

Symposium: 2023 ICOH Scientific Committee on Occupational Health for Health Workers

24–27 October 2023 | New YorkUnited States of America

The International Section of the ISSA on Prevention of Occupational Risks in Health Services will take part in the 12th ICOH Occupational Health for Health Workers (OHHW) Scientific Committee conference to be held on October 24–27, 2023 in New York City and will join the discussion on occupational health of vulnerable healthcare workers with our own session on the 26th of October.

The world needs 7 million more health workers to meet the current demands and a shortfall of 13 million health workers is projected by 2030, mostly in low- and lower-middle income countries.  In a post-pandemic era where occupational health has been placed front and center in the global setting, it is our responsibility to express and analyze the lessons learned, the current situation of essential work and essential workers and the future of decent work for health workers.
 
The 4-day conference will be held in a hybrid format in the iconic New York Academy of Medicine where this year’s theme will be “Occupational Health for Vulnerable Health Workers” with the following main topics:

  • Occupational Health (OH) for Migrant Health Workers
  • OH for Informal Health Workers
  • Precarious work in healthcare
  • Ethics in healthcare
  • OH for Pregnant Health Workers
  • OH for Ageing Health Workers
  • Psychosocial Risk Factors
  • Ergonomics for Health workers
  • International and Immigration laws for health workers
  • Women health and work
  • Worker’s Compensation for Covid infections and long-term Covid
  • Tuberculosis, Covid and Influenza in health care settings

 
Registration can be found on the conference website. If you have any question, feel free to reach out to us at [email protected]. Hope to see you there!